Elternzeitvertretung Jugendreferentin

Guten Tag,
ich heiße Nele Otminghaus, bin 23 Jahre alt und bin als Jugendreferentin die Elternzeitvertretung für Carolin Gruner. Die letzten Jahre habe ich Soziale Arbeit und Religions- & Gemeindepädagogik an der CVJM Hochschule in Kassel studiert. Zuvor habe ich ein FSJ in Südafrika in einer großen Kinder- & Jugendarbeit absolviert.

Während meines Praxissemesters in Siegen durfte ich neben der Flüchtlingshilfe auch die musikalische Kinder- & Jugendarbeit einer Gemeinde kennenlernen. Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders, beim diesjährigen Kinderweihnachtsmusical mitwirken zu können. Da ich selber in einer Gemeinde groß geworden bin und jahrelang Kinder- & Jugendgruppen besucht und später als Mitarbeiterin geleitet habe, bin ich sehr gespannt auf die Jungschar und die Traineegruppe, die wir Anfang nächsten Jahres wieder starten werden. Ich freue mich darauf, nun andere Mitarbeitende zu unterstützen und bunte Nachmittage für die Kids zu gestalten.

Bis bald! Ich freue mich schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen!