Aktuelle Meldungen

Elternzeitvertretung Jugendreferentin

Guten Tag,

ich heiße Nele Otminghaus, bin 23 Jahre alt und bin als Jugendreferentin die Elternzeitvertretung für Carolin Gruner. Die letzten Jahre habe ich Soziale Arbeit und Religions- & Gemeindepädagogik an der CVJM Hochschule in Kassel studiert. Zuvor habe ich ein FSJ in Südafrika in einer...

mehr

"Denk dich Fit"

"Wer rastet, der rostet"! Dies gilt auch ganz besonders für unser Gehirn. Deshalb besser vorsorgen und unsere grauen Zellen mal wieder so richtig in Schwung bringen.

Susanne Kallmes, Fachübungsleiterin für Kognitives Training nach Dr. med. Franziska Stengel, bietet donnerstags von 10:00 – 11:00 Uhr...

mehr

Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag 2019

Wenn Sie mit anderen Frauen zusammen den Weltgebetstag für Rot und Freiberg vorbereiten möchten, laden wir Sie sehr herzlich ein zum Vorbereitungstreffen am Dienstag, 29. Januar um 19 Uhr im Gemeindehaus der Dreifaltigkeitskirche in Rot (Haldenrainstr. 129). Das Weltgebetstags-Team freut sich über...

mehr

25 Jahren ein "Zuhause auf Zeit": Vesperkirche Stuttgart 2019

Am 13. Januar 2019 startet die Vesperkirche Stuttgart mit einem festlichen Gottesdienst in ihre 25. Saison. „Gemeinsam an einem Tisch“ – so das diesjährige Motto – sitzen dann alle VesperkirchenbesucherINNEN in der Stuttgarter Leonhardskirche bis zum 2. März 2019.

Damit täglich von 9:00 bis 16:15...

mehr

Krippe im evangelischen Gemeindehaus Mönchfeld

In der Advents- und Weihnachtszeit ist in der evangelischen Kirche Mönchfeld wieder die Krippe aufgebaut: mit jedem Sonntag gehen die Figuren ein Stück auf ihrem Weg und erzählen so die Weihnachtsgeschichte auf ihre Weise.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de