Aktuelle Meldungen

Auferstanden – Osterspaziergang mit Landesbischof July

Sein Osterspaziergang führt Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July in diesem Jahr zu einer der ältesten Kirchen in der württembergischen Landeskirche: Seit 1.100 Jahren hören und sprechen Menschen in der Kentheimer Candidus-Kirche auf die Hoffnungsgeschichte des Glaubens.

mehr

Konfirmation in der Himmelsleiter am 25. April

Den feierlichen Abschluss und Höhepunkt ihrer Konfirmandenzeit feiern die Konfirmandinnen und Konfirmanden und ihre Familien bei der Konfirmation am 25. April in der Auferstehungskirche Rot

mehr

Mitte-der-Woche-Mail

Im 14-tägigen Rhythmus gibt es das Angebot einer Mail mit Angeboten aus unterschiedlichen Bereichen (Geschichte, Kreatives, Entspannung, …). Die Mail richtet sich an Familien mit Kindern.

mehr

Essensausgabe am Michaelshaus - "suppoptimal"

Die Bürgerstiftung Stuttgart hat noch zum Ende des vergangenen Jahres das Projekt "suppoptimal" initiiert, um Bedürftigen einmal am Tage kostenlos eine habhaft warme Speise zukommen zu lassen. Dies geschieht nun bereits an mehreren Orten in der Stadt.

mehr

Neue Jugendreferentin (Elternzeitvertretung)

Liebe Kirchengemeinde,

mein Name ist Katharina Haas und ich freue mich, mich Ihnen heute als Elternzeitvertretung von Frau Gruner vorstellen zu dürfen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 13.04.21 | Digitalisierung an evangelischen Schulen

    Geräte, Software und neue Unterrichts-Konzepte: Die Schulen der evangelischen Schulstiftungen in Württemberg erleben in der Pandemie einen starken Digitalisierungsschub und wollen das Erreichte auch nach der Corona-Krise weiter ausbauen.

    mehr

  • 12.04.21 | 3. Ökumenischer Kirchentag

    Vom 13. bis 16. Mai findet der 3. Ökumenische Kirchentag unter dem Motto „schaut hin“ rein digital statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July nimmt an einer Podiumsdiskussion mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn teil.

    mehr

  • 12.04.21 | Landesbischof July zum Ramadan

    Zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan hat sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July mit guten Wünschen an Vertreter muslimischer Verbände und Vereine gewandt und an die gemeinsame Verantwortung von Christen und Muslimen erinnert.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de