Aktuelle Meldungen

Wiedereröffnung WohnCafé „Kleine Else“

Nach 3 Monaten Corona-Pause können im WohnCafé Freiberg der Else-Heydlauf-Stiftung, Wallensteinstraße 11b, wieder Gäste begrüßt werden. Es hat seit 29.06.2020 seine Pforten wieder geöffnet. Das Gedächtnistraining wird ab dem 13.07. wieder stattfinden. Weitere Angebote im WohnCafé sind in aktueller...

mehr

Oase wieder geöffnet

Es ist wieder soweit. Die Oase öffnet ab dem 15.06.20 ihre Türen und bietet Montags-Freitags ein Mittagessen + Getränk für 2,50 Euro an.

Wie sie sich sicherlich vorstellen können, wird der Besuch der Oase in diesen Zeiten ein anderer sein. Zudem werden wir nur für die Dauer des Mittagstisches...

mehr

Ade und Gott befohlen, liebe Himmelsleiter!

Abschied von Pfarrerin Barbara Reiner-Friedrich zum 01. September 2020

"Manche wissen es schon: Ich werde zum 1. September die Himmelsleiter verlassen. Meine Pfarrstelle Himmelsleiter Mitte fällt aufgrund der Vorgaben des Pfarrplans bis spätestens 2024 weg.

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de