Verwaltungsausschuss

Aufgaben:

  • Vorberatung des Haushaltsplans
  • Vorberatung der Beschlussfassung über Erwerb, Belastung und Veräußerung von Grundstücken und Gebäuden, sowie über Neubauvorhaben.
    Umbau-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an den Gebäuden samt deren Finanzierung im Rahmen einer Höchstsumme von 50.000 Euro sowie
  • Durchführung der Bau- und Finanzierungsbeschlüsse des Kirchengemeinderats einschließlich der Vergabe der Bauarbeiten.
  • Aufsicht über das Eigentum der Kirchengemeinde, insbesondere die kirchlichen Gebäude.
  • Vermietung, Verpachtung und Nutzung der kirchlichen Gebäude und Grundstücke.
  • Anstellung, Einstellung, Eingruppierung und Entlassung sämtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er nimmt die Fachaufsicht über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahr.

Dem Verwaltungsausschuss gehören an:
Ursula Bolay, Jörg-Michael Bohnet, Matthias Essig, Andreas Huisel, Klaus Felix Müller, Gerhard Stähler