Himmelsleiter-Frauenfrühstück

Noch stehen nicht alle Themen fest, aber wir versprechen, dass wir auch 2020 wieder interessante Themen und Referent*innen für sie gewinnen werden.

15.02.2020"Sicherheit und Unterstützung in den eigenen vier Wänden?"
Frau Melanie Kober vom ambulanten Sozialdienst der Else-Heydlauf-Stiftung wird über das Thema referieren und uns einen Überblick über ambulante Unterstützungsmöglichkeiten
im Alter geben.
( Rot, Gemeindehaus)
04.04.2020

Wer kennt ihn nicht, den Ritter, der gegen Windmühlen kämpft! Aber Don Quijote hat noch viel mehr erlebt und seine Geschichte hat die Menschen durch die Jahrhunderte hindurch fasziniert. Von Heinrich Heine bis Franz Kafka, von der Oper bis zum Musical – die Historikerin Dr. Katrin Köhl nimmt uns mit auf einen kurzweiligen Spaziergang durch die abenteuerliche Welt des Don Quijote. Letztes Jahr musste der Vortrag leider ausfallen, umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn dieses Jahr hören dürfen.

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück

(Freiberg, Michaelshaus)
18.07.2020wird noch festgelegt(Mönchfeld, Gemeindehaus)
10.10.2020wird noch festgelegt                            (Freiberg, Michaelshaus oder evtl. unterwegs)

Lassen Sie sich von uns überraschen.

Die Frauenfrühstücke beginnen wie immer um 9:00 Uhr und enden um 11:00 Uhr.

Ansprechpartner:
Dagmar Ohage-Harchaoui, Claudia Metzner und Team